Die Stadt, die Hotels. „Room Service“, Baden-Baden 2014

Eindrücke aus der grandiosen Ausstellung „Room Service. Die Kunst im Hotel“ in Baden-Baden.

Die Kurstadt Baden-Baden, die wäre doch nicht, was sie ist ohne ihre Gäste, also letztlich ohne die Hotels der Stadt wäre Baden-Baden nicht so, wie wir es kennen. Hotels können Sehnsüchte erfüllen, sind und waren aber auch immer Schauplatz intimster wie auch staatstragender Ereignisse. Dem will eine Ausstellung aus künstlerischer Sicht nachspüren, denn Künstler setzen sich nicht nur motivisch mit dem Hotel auseinander,  sondern sie machen und machten sich auch dessen Räume zu eigen, gestalten, bewohnen sie. (Karin Heise, Deutschlandradio)

Foto (17)

Foto von Andreas Gursky am Empfang des Atlantic Parkhotel

Foto (22)

Christian Jankowski, »Der kleine Entscheidungsraum«, Brenners Park-Hotel & Spa

Foto (25)

Cindy Sherman, „Portraits“, Brenners Park-Hotel & Spa

Foto (23)

Hotel Belle Epoque

Foto (24)

Hotel Steigenberger Europäischer Hof

Foto (26)

Christian Anderson Zimme, „215“, Johannes Bauer live act Performance, Atlantic Park Hotel Baden-Baden

Advertisements

Über Christoph Funk

Christoph Funk, geboren in Karl-Marx-Stadt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s