On the Waterfront / Hafengebiet. Karlsruhe, Nordbeckenstraße, 2013

Auf der Suche nach dem Atelier Nordbecken.

photo photo (1) photo (9)WP_001548 photo (6) WP_001589 photo (2)photo (3) photo (4)photo (7)WP_001608WP_001611WP_001615WP_001619 

Über Christoph Funk

Christoph Funk, geboren in Karl-Marx-Stadt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu On the Waterfront / Hafengebiet. Karlsruhe, Nordbeckenstraße, 2013

  1. Volker schreibt:

    Schöne Bilder, gute Kompositionen – leider ein bisschen zu sehr HDR’ish.
    Weniger Kontrast und Vivid Colors reduzieren auch das Bildauschen, welches sich trotz vermehrtem Auftauchen in der Blogszene bisweilen noch nicht als Hipster-Element durchgesetzt hat.

    • Christoph Funk schreibt:

      Danke für dein Feedback. Ich knipse immer nur mit meiner niedrig auflösenden Handykamera, prinzipiell ohne Filter.

      Ich hätte darauf hinweisen sollen, wie die Bilder entstanden sind: Eigentlich war ich mit dem Auto unterwegs zur Nordbecken Galerie, dort sollte eine Veranstaltung sein. Doch das ganze Hafengebiet war völlig verlassen. Angesteckt von der morbiden Kulisse habe ich dann auf dem Rückweg alle zehn Meter auf der Straße gehalten, bin rausgesprungen und habe mit der Kamera die Situationen entlang der Straße abfotografiert. So sind nach und nach „Fragmente einer Straße“ entstanden, ein bisschen wie beim FLANEUR Magazine (http://flaneur-magazine.com/Flaneur_Magazine/flaneur_magazine___stockists.html).

      Die Sonne stand so ungünstig, dass meine Handykamera nur völlig überbelichtete Bilder gemacht hat.

      Deshalb habe ich hier einmal mit den Filtern von Google Fotos herumprobiert. Das Ergebnis fand ich irgendwie interessant, natürlich total überzogen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s